Seite auswählen

MEIN DAHEIM – in Weßling mit Anton G. Leitner

Für die TV-Serie von OLAtv.de „MEIN DAHEIM – im Oberland“ begleiteten wir Menschen des kulturellen und öffentlichen Lebens mit der Kamera durch ihre Heimatorte. Mit ihnen erkundeten wir die Plätze ihrer Kindheit und Jugend aber auch Plätze, die ihnen heute wichtig und lieb geworden sind. Dabei versuchten wir herauszufinden, was für sie persönlich „Daheim-Sein“ im bayrischen Oberland bedeutet.

Durch sein Weßling führt uns Anton G. Leitner, der sich als Schriftsteller, Lyriker und Verleger seit 1992 kontinuierlich der internationalen Vermittlung von deutschsprachiger Poesie widmet. Für dieses großartige und nachhaltige Engagement hat er den renommierten „Deutschen Verlagspreis“ erhalten. Anton G. Leitner wuchs in Weßling auf, studierte in München und lebt bis heute im Elternhaus seines Heimatortes, zu dem er durchaus ein ambivalentes Verhältnis hat.

 

Mehr zu „MEIN DAHEIM – im Oberland“!