Seite auswählen

„Ratsch auf’m Bankerl“ mit Leo Meixner von „CubaBoarisch 2.0“

In der neuen Folge unserer TV-Serie RATSCH AUF’M BANKERL hat der Flori Möckl den Leo Meixner von „CubaBoarisch 2.0“ zu Gast und der Leo hat es einfach im Blut: die kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen Traditionals. Seit 2019 tourt Leo Meixner mit seinem neuen Projekt „CubaBoarisch 2.0“ durch die Lande.

Ob Salsa, Son oder Landler – Leo Meixner, ehemaliger Sänger der deutschlandweit gefeierten und von seinem Vater geleiteten „CubaBoarischen“, ist zwar in Bayern daheim, aber durch seine vielen Reisen nach Kuba musikalisch auch dort groß geworden. Als jüngster Spross der Band brachte er frischen Wind und einen juvenilen Einfluss aus Pop und Rap mit auf die Bühne.

Jetzt ist die Zeit reif für einen neuen kreativen, musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Nach der Abschiedstour der „CubaBoarischen“ macht sich Leo Meixner mit seiner eigenen Band „CubaBoarisch 2.0“ auf die Reise. Mit auf der Bühne ist die schon von den Fans der „CubaBoarischen heiß geliebte Sängerin Yinet. Im Duo lassen die beiden ihre Seelen verschmelzen: die bayerische mit der kubanischen. Welch ein Genuss für Ohren und Augen!

Im Gespräch mit dem Flori erzählt der Leo von seinen musikalischen Wurzeln, von seiner Liebe zur kubanischen Musik und von seinen Plänen für die Zukunft. Dabei darf natürlich die Musik – ob bairisch oder cubanisch – nicht zu kurz kommen!

 

Mehr Infos zu „CubaBoarisch 2.0“ gibt’s hier!