Seite auswählen

SCHAFSTAGE – der Kino-Film

Die Mittenwalder Schafhalter folgen einer langen Tradition: Jedes Jahr ziehen Hunderte von Schafen unter der Obhut ihres Hirten Beppi Hornsteiner auf die Weiden im Hochgebirge des Karwendel.

Der Kinofilm SCHAFSTAGE dokumentiert einen Bergsommer des Hirten und seinen Helfern mit den Schafen vom Auftrieb bis zum Abtrieb und dem Schafscheid. Dabei gewährt er hautnahe Einblicke und erzählt von Gemeinschaft und Leidenschaft, von der Liebe zur Natur, von der uralten Verbundenheit von Mensch und Tier, von Gefahren, Herausforderungen und vom großen Glück. Und davon, wie heute eine junge Generation die alte Tradition der Schafhaltung im Hochgebirge übernimmt.

Der Film SCHAFSTAGE wird im Sommer 2023 seine Uraufführung feiern – bei OLAtv.de gibt es hier schon die ersten Impressionen des Films.

Mehr Infos zu dem Film SCHAFSTAGE gibt’s hier!