Seite auswählen

Corona Test – Weilheim ist Vorreiter in Bayern

Als erste bayerische Klinik installiert das Weilheimer Krankenhaus den neuen CT-Hochleistungs-Scanner, finanziert aus den Corona-Nothilfen des Freistaates.
Das innovative Diagnose-System ermöglicht, innerhalb von 2 Sekunden mit einer Genauigkeit 96 % aus dem Auto heraus zu untersuchen. Patienten können damit bereits vor einem bestätigten Corona-Labortest schneller und damit sicherer behandelt werden.
Zudem kann das Krankenhaus Weilheim darüber mit dem Klinikum rechts der Isar in München telemedizinisch verbunden werden, um COVID-19-Patienten wohnortnah mit vernetzter Spitzenmedizin zu versorgen. Dazu ist innerhalb der bestehenden Kooperation eine teleradiologische Anbindung geplant.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.