Seite auswählen

Film der Woche: BAVARIA VISTA CLUB mit Andreas Koll & Max Hadersbeck

„Bavaria VistaClub“ war 2015 der erfolgreichste Dokumentarfilm in den bayerischen Kinos. Zuschauer und Presse waren gleichermaßen begeistert.

Diese Woche stellen wir Euch aus dem Film den Volkskundler und Musiker Andreas Koll und den Musiker Max Hadersbeck vor: Andreas Koll hat sich mit den Ursprüngen der bayerischen Volksmusik beschäftigt und gibt uns im Film einige spannende Einblicke in deren Historie. Max Hadersbeck, der unter anderem Mitbegründer der Band „Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn“ war, hat mit seinen Gstanzln so wunderbar durch den BAVARIA VISTA CLUB geführt. Leider ist der Max Anfang 2020 völlig unerwartet und viel zu früh gestorben. Wir sind ihm immer noch sehr dankbar für seine Lebensfreude und seine Begeisterung für die Musik, die er dem BAVARIA VISTA CLUB und allen, die dabei waren, geschenkt hat. Wir werden Dich nicht vergessen, lieber Max!

Die Presse schreibt zum Bavaria Vista Club:

„ Das beste von allem. Mitten in Bayern. Hervorragend!“ Münchner Merkur, Filmkritik

„Wuid und schräg und schee!“ Sonntagsblatt

„…ungeschminkt, persönlich, nah und leidenschaftlich…“ Abendzeitung, 100%

„Die mitreißende Dokumentation von Walter Steffen vereint musikalische Vielfalt und

charmante, kreative Künstlerpersönlichkeiten…“ kino.de

Mehr Infos zu den Filmen von Walter Steffen gibt’s hier!

https://konzept-und-dialog.de/shop/

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.