Seite auswählen

Film der Woche: Bavaria Vista Club mit Wally Warning & Wolfgang Ramadan

Zum Start der Open-Air-Kino & Live-Konzert-Tour des neuen Films von Walter Steffen „Auf Tour Z’Fuaß“ (www.ZuFussTour.de) zeigen wir bei Olatv.de Ausschnitte aus seinem letzten Musik-Film „Bavaria VistaClub“. Dieser Film war 2015 der erfolgreichste Dokumentarfilm in den bayerischen Kinos. Zuschauer und Presse waren gleichermaßen begeistert.

Diese Woche stellen wir Euch aus dem Film Wally Warning & Wolfgang Ramadan vor: Wally Warning lebt in München und wurde auf der Karibikinsel Aruba als Sohn surinamischer Eltern geboren und ist ein bekannter Reggae-, Ragga- und Latin-Sänger mit unvergleichlichem Groove. Wolfgang Ramadan ist ein oberbairischer Kultur- und Veranstaltungsmanager sowie Poet und Musiker. Musikalisch ist er dem aus der Karibik stammenden Wally freundschaftlich verbunden, der lange in seiner Nachbarschaft lebte und der ihm die ersten Griffe auf der Gitarre beibrachte, auf der Ramadan heute gekonnt den Zwiefachen u.v.m. zu variieren versteht.

Gemeinsam konnten Warning & Ramadan mit ihrem bairisch-karibischen Musikprogramm große Bühnenerfolge feiern: Groovig & gutgelaunt & grantig! Das Programm – Slow down! The World needs love! Wally Warning bringt es auf den Punkt: Caribbean groove als Lebenselixier, herzlicher Humor und Fröhlichkeit als Lebenshaltung. Da kann Wolfgang Ramadan musikalisch noch so zornig grantln, Freund Wally baut ihn wieder auf: Take life as it comes! Wolfgang rappt auf Bairisch: „Wenn ich mich freuen würde, wie ich mich ärgere, wär’ ich zufrieden… wär’ ich nur halb so geduldig wie hektisch, wär’ ich doppelt so schnell…

Die Presse schreibt zum Bavaria Vista Club:

„ Das beste von allem. Mitten in Bayern. Hervorragend!“ Münchner Merkur, Filmkritik

„Wuid und schräg und schee!“ Sonntagsblatt

„…ungeschminkt, persönlich, nah und leidenschaftlich…“ Abendzeitung, 100%

„Die mitreißende Dokumentation von Walter Steffen vereint musikalische Vielfalt und

charmante, kreative Künstlerpersönlichkeiten…“ kino.de

Mehr Infos zu den Filmen von Walter Steffen gibt’s hier!

https://konzept-und-dialog.de/shop/

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.