Seite auswählen

Fünf Seen Film Festival 2022: Unsere Herzen. Ein Klang.

Dieser Film von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier fokussiert die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik. Drei Chorleiter*innen bei ihrer Arbeit, durch die Krise des Lockdowns mit Konzertabsagen 2020 bis hin zu ihrer Rückkehr in das sich wieder normalisierende Alltagsleben.

Der britische Stardirigent Simon Halsey, die Gesangslehrerin Judith Kamphues und die angehende Chorleiterin Hyunju Kwon formen in all ihrer Unterschiedlichkeit eine enorme musikalische Kraft aus Gruppen sing-begeisterter Menschen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mal spielerisch, mal ernsthaft, aber immer im höchsten Maße fasziniert und offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als eine einzigartige symbiotische Verbindung zwischen allen Beteiligten. Das überwältigende Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films.

Am 27., 28. Und 29. September beim FSFF 2022 

Hier geht’s zu den Filmen von A-Z beim FSFF 2022!