Seite auswählen

„Krailling in Zeiten von Corona“ – Teil 4

Nur ein paar Minuten von Krailling entfernt liegt Stockdorf und die Firmenzentrale von Webasto, wo die ersten Menschen in Deutschland mit dem Corona-Virus „Covid19“ infiziert wurden. Dort, wie im ganzen Land und weltweit, hat dieser Virus unser Leben verändert. Leere Schulen und Spielplätze, geschlossene Restaurants, Kinos, Theater, das soziale Leben fast komplett heruntergefahren. Doch anstatt sich abzuschotten und nur an sich zu denken, wurde in Krailling und andernorts schnell klar: Diese Krise schafft auch Gemeinschaft. Viele soziale Projekte sprossen aus dem Boden.

Die Radio- und TV-Redakteurin Johanna Schwarz hat gemeinsam mit Schülern der Mediaschool München die vierteilige Doku-Reihe „Krailling in Zeiten von Corona“ hergestellt. Darin wird deutlich, was das Coronavirus auch in diesem kleinen Ort in Bayern mit den Menschen gemacht hat.

Im letzten Teil der Reihe kehrt auch in Krailling Stück für Stück das Leben zurück zur Normalität.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.