Seite auswählen

„Kulturhymne 2020“ von Rainer Bartesch

Nach der Pressekonferenz am 26. Mai 2020 zum „Kulturrettungsschirm Bayern“ präsentierte der Komponist und Musiker Rainer Bartesch seine „Kulturhymne 2020“ als Uraufführung gemeinsam mit ca. 30 freien Musiker*Innen aus München. Soeben wurde der Aufruf an alle bayerischen Musiker*Innen gestartet, dass diese „Kulturhymne“ am kommenden Sonntag, den 31. Mai 2020, von Musikern, Bands, Chören und Instrumentalensembles im Rahmen von musikalischen „Versammlungen“ mit bis zu 50 Personen durchgeführt werden sollen. Mit der „Kulturhymne“ wird das Anliegen aller freien und selbständigen Kulturschaffenden gezielt auf den Punkt gebracht, verbunden mit dem Aufruf an die Bayerische Staatsregierung: Rettet die freie Kultur in Bayern!

Die Noten der „Kulturhymne“ gibt es auf der Webseite von Rainer Bartesch: www.rainerbartesch.de

Die Leitlinien zur Durchführung solch einer Veranstaltung gibt es hier: https://www.kulturrettungsschirm.bayern/wp-content/uploads/2020/05/Leitfaden-KONZERTierte-AKTION.pdf

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.