Seite auswählen

Live aus dem Hinterhalt: BAMAB

Wie alle Kulturstätten musste auch der „Hinterhalt“ in Gelting vor einem Jahr schließen, aber das Team um Assunta Tameleo machte einfach weiter und setzte sein hochkarätiges Bühnenprogramm als Live-Video-Stream fort.

Diese Woche zeigen wir die Aufzeichnung des Abends mit BAMAB – Zwei hervorragende Sängerinnen, drei Gitarristen aus unterschiedlichsten Stilrichtungen, acht Blech- und Holzbläser, eine Pianistin, ein Organist, ein Bassist und ein Schlagzeuger trafen sich im November 2020 unter Organisation und Leitung von Sebastian Ludwig – in Einzelsessions – um den selbstgeschriebenen Song „Home“ inkl. Video aufzunehmen und um eine positive Botschaft in die Welt zu senden:  Unterstützt Kunst und Kultur in diesen schwierigen Zeiten! Das Debut der Projektband „BAMAB – Bavarian Musicians Against Boredom“, mittlerweile bestehend aus 18 Laienmusikern, Semi-Profis und Berufsmusikern war ein voller Erfolg und hatte innerhalb weniger Zeit über 50.000 Aufrufe auf Facebook. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Home“ ist energetisch, wild, alles andere als glattgebügelt – und kommt an. Im Herz wie in den Beinen.“ Aufgrund der vielen positiven Reaktionen auf das Projekt haben sich die Beteiligten dazu entschlossen, weiterzumachen und während der Pandemie bis zum Herbst 2021 eine ganze CD aufzunehmen. Die Einnahmen aus deren Verkauf gehen zu 100% an einen guten Zweck.

Achtung: Kultur braucht Förderung, Kultur braucht Publikum und Kultur braucht auch Geld um zu existieren. Deshalb bitten wir freundlich um freiwillige Spenden für die „Kulturbühne Hinterhalt“ und für die Künstler über den Kulturverein Isar-Loisach e.V.

Paypal: https://www.paypal.me/kilev

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.