Seite auswählen

Live aus dem Hinterhalt: MICHAEL LUTZEIER

Wie alle Kulturstätten musste auch der „Hinterhalt“ in Gelting vor einem Jahr schließen, aber das Team um Assunta Tameleo machte einfach weiter und setzte sein hochkarätiges Bühnenprogramm als Live-Video-Stream fort.

Diese Woche zeigen wir die Aufzeichnung des Abends mit Michael Lutzeier. Es heißt ja, das Staunen sei der Philosophie Beginn – doch so manches begreift die Musik unmittelbarer als das Wort. Michael Lutzeier hat erstaunlich viele Töne und Klänge in seinem Baritonsaxophon. Es ist die Erkenntnis, der Ton mache die Musik, die den Jazzmusiker Lutzeier motiviert seinen Tönen Leben einzuhauchen, „sie sowohl fein und groß zu machen, sie zu hauchen und zu fauchen, sie mächtig und zugleich verletzlich erklingen zu lassen. Er formt und arrangiert sie wie ein Orchester, erzählt und illustriert Geschichten musikalisch und lässt so komplette Ton-Filme entstehen…“ (Landsberger Tagblatt). Mit seinem Instrument solo, ganz alleine improvisiert und kommuniziert er mit Bach, Gershwin, Holländer und Originals. So hat man Cello-Suiten noch nie gehört, so wird Porgy & Bess auf einem Instrument orchestral, so hätte Cole Porter eine Liebes-Kömodie inszeniert. Ein Instrument, ein Musiker und die Intimität des „Weniger-ist-Mehr“. Ein echtes „Amuse d‘oreilles“ für Kenner.

Achtung: Kultur braucht Förderung, Kultur braucht Publikum und Kultur braucht auch Geld um zu existieren. Deshalb bitten wir freundlich um freiwillige Spenden für die „Kulturbühne Hinterhalt“ und für die Künstler über den Kulturverein Isar-Loisach e.V.

Paypal: https://www.paypal.me/kilev

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.