Seite auswählen

Lust auf Kino 1: Die Münchner Initiative „Wir Lieben Kino“

Noch immer haben die Kulturstätten und Kinos geschlossen und es wird immer schwerer, noch länger auf gemeinschaftliches kulturelles Leben zu verzichten. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels – den Prognosen zufolge sollten wird bis Ende Juni / Mitte Juli durch die Impfungen eine Herden-Immunität erreichen können. Die Kinos in Deutschland haben Ende Februar ihre Lichtspielhäuser erstrahlen lassen und uns damit gezeigt: „Wir leben noch!“ Um diese Aktion zu unterstützen und allen Menschen auch in dieser Zeit die Vorfreude auf Ihre Kinobesuche zu stärken, zeigen wir bei OLAtv.de Trailer der kommenden Kinofilme, auf die wir uns alle jetzt bereits freuen dürfen.

Diese Woche berichten wir über die Münchner Initiative „Wir lieben Kino“. Seit 15. März treffen sich jeden Montag – Montag ist Kinotag! – Filmemacher*Innen und leidenschaftliche Kinogänger, um vor einem der Münchner Kinos anzustehen und zu zeigen: Wir warten hier auf den nächsten Film im Kino!!!

Damit machen sie auf die prekäre Situation der Kinos in München aber auch im Rest des Landes und auf das drohende Kinosterben aufmerksam. Am Montag, den 26. April 2021, stellten sich die Kinoenthusiasten vor dem Münchner Kino am Sendlinger Tor an. Das älteste und traditionsreichste Kino in der Stadt kämpft gerade ums Überleben.

Den TV-Beitrag zu dieser Aktion haben der Filmemacher Fabian Schütz und die Moderatorin Conny Krause hergestellt – einen ganz großen Dank Euch Zwei für Euern Einsatz!! Mehr Infos zu Fabian Schütz gibt’s hier: https://panorama8.de

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.