Seite auswählen

Lust auf Kino 1: Premierenbericht „Wurzeln des Überlebens“

Der Filmemacher Bertram Verhaag gehört zu Deutschlands wichtigsten Dokumentarfilmern. In den vergangenen 40 Jahren hatte er mit seinen kritischen Kinofilmen über die Atomenergie, über Gentechnik und drohenden Gefahren für unser Ökosystem großen Einfluss auf das wachsende Bewusstsein für die Notwendigkeit einer ökologischen und ökonomischen Neuorientierung.

Sein aktueller Film „Wurzeln des Überlebens“ dokumentiert fünf Landwirte, die exemplarisch aufzeigen, wie eine umweltverträgliche Landwirtschaft möglich ist und wie sie sich einsetzen für mehr Menschlichkeit, für mehr Respekt vor der Natur, für eine überlebenswerte Zukunft unseres Planeten.

Am 24. Juni 2020 feierte „Wurzeln des Überlebens“ seine Uraufführung im Kino Breitwand in Gauting. Aus diesem Anlass haben wir mit Bertram Verhaag über seinen neuen Film gesprochen.

Der Film läuft aktuell in den Kinos und ist auch als Stream bei „Kino On Demand“ zu sehen: https://www.kino-on-demand.com/movies/wurzeln-des-uberlebens

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.