Seite auswählen

Lust auf Kino 2: KINO IST UNDERGROUND

Unser zweiter TV-Bericht über die Münchner Initiative „Wir lieben Kino“, bei der sich seit 15. März jeden Montag – Montag ist Kinotag! – Filmemacher*Innen und leidenschaftliche Kinogänger, vor einem der Münchner Kinos anzustellen, um zu zeigen: Wir warten hier auf den nächsten Film im Kino!!!

Damit machen sie auf die prekäre Situation der Kinos in München aber auch im Rest des Landes und auf das drohende Kinosterben aufmerksam. Am Montag, den 3. Mai 2021, trafen sich die Kinoenthusiasten vor dem Münchner Werkstattkino in der Frauenhoferstraße. Das Kellerkino ist seit vielen Jahrzehnten als Treffpunkt für Liebhaber des Underground-Films bekannt und beliebt. Viele Münchner Filmemacher*Innen konnten hier ihre Filme zum ersten Mal vor Publikum zeigen – darunter auch Filme, die auf dem Index standen oder im Main-Stream-Kino keinen Platz fanden.

Den TV-Beitrag zu dieser Aktion haben der Filmemacher Fabian Schütz und die Moderatorin Conny Krause hergestellt – einen ganz großen Dank Euch Beiden für Euern Einsatz!! Mehr Infos zu Fabian Schütz gibt’s hier: https://panorama8.de

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.