Seite auswählen

Lust auf Kino 2: Open-Air-Kino in Starnberg – Gespräch mit Matthias Hellwig

Am Mittwoch den 28. Juli startet das Open-Air-Kino im Seebad Starnberg und zeigt neben den besten Filmen der Saison auch einige Klassiker und sogar eine Weltpremiere. Vier der 30 Kinoerlebnisse werden von einem Live-Konzert begleitet.

Kinobetreiber Matthias Helwig: „In den kommenden Wochen werden 30 tolle Filme bei einem wunderschönen Ausblick gezeigt. Es ist für jeden etwas dabei. Wir spielen Klassiker wie ,Die Reifeprüfung‘, Previews, aber auch Highlights der Saison wie ,Kaiserschmarrndrama‘.“ Die neueste Verfilmung des Rita-Falk-Krimis zeigt Helwig gleich vier Mal. Außerdem gibt es die Weltpremiere des Kurzfilms „Color Your Mind“

des Wörthseer Musikers und Produzenten Axel Werner.

Die Vor-Premiere des Films „Auf Tour – Z’Fuaß“ bildet den vorläufigen Abschluss des Open-Air-Kinos. Der neue Film des Seeshaupter Regisseurs Walter Steffen ist ein Alpen-Wander-Musik-Movie über die abenteuerlich-verrückte Tour von Matthias Schriefl und Johannes Bär – zwei internationalen Jazz-Größen – durch die Vorarlberger und Allgäuer Alpen. Vor der Filmvorstellung am Montag, 16. August, gibt das Duo „Schriefl & Bär“ in Starnberg ein Live-Konzert.

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.