Seite auswählen

Ratsch auf’m Bankerl: Mit Christian Jungwirth

„Ratsch auf’m Bankerl“ – das sind offene und ehrliche Gespräche und gemeinsames Musizieren mit Musiker*Innen aus dem Oberland, draußen auf einem Bankerl in der Natur, an den schönsten Plätzen unserer Region mit dem Moderator und Musiker Florian Möckl aus Garmisch-Partenkirchen.

Als Gast hat der Flori Möckl heute den bayerischen Singer- Songwriter Christian Jungwirth aus Benediktbeuern auf dem wunderschönen Bankerl bei der Kirche von Holzhausen mit Blick über den Starnberger See.

Der 33 Jahre alte Christian Jungwirth hat das Musikersein einfach im Blut. Schon mit 13 Jahren hat er begonnen, Gitarre zu spielen und zu singen. Zuerst noch Cover-Versionen, mittlerweile seine eigenen Songs. Früher war eines seiner wichtigsten Vorbilder der Söllner Hans, aber inzwischen braucht er keine Vorbilder mehr, denn er hat seinen ganz eigenen Weg, seine eigenen Themen und seine ganz eigenen  Lieder gefunden, von denen er uns einige zusammen mit dem Flori vorstellt.

Mehr zum Christian Jungwirth wie z.N. seine schönen CSs gibts hier!