Seite auswählen

WWF Kleinkunstwettbewerb: „Aloha auf dem Eisbach“

Unter dem Motto „Am Fluss dahoam“ lud der WWF Deutschland im Rahmen des Hotspotprojekts „Alpenflusslandschaften“ zur kreativen Auseinandersetzung mit Fließgewässern ein. 27 Beiträge wurden zum Kleinkunstwettbewerb eingereicht, elf haben es ins Finale geschafft. Das Publikum entschied zusammen mit den Jurymitgliedern Hans Well, Elena Hammerschmid und Philipp Scharrenberg über die Gewinner*Innen des Abends, die sich völlig unterschiedlichen Aspekten von Gewässern und Heimat widmeten.

OLAtv.de präsentiert jede Woche einen der 11 Gewinnerbeiträge – diese Woche den Animationsfilm „Aloha auf dem Eisbach“ von Bastian Mahler, der mit dem ersten Preis des Wettbewerbs ausgezeichnet wurde. Der Wahlmünchner Bastian Mahler ist neben seinem Hauptberuf – Lehrer für Deutsch und Geschichte – auch als Kabarettist, Comedian, Cartoonist und Autor aktiv. Er tritt auf den kleineren und größeren Bühnen in und um München auf und war beispielsweise Gast bei Michi Dietmayrs „G‘lacht um Acht“, Andy Sauerweins „GTD-Comedyslam“, Flo Simbecks „Comedy Lounge“ und beim „Blickpunkt Spot“ im Vereinsheim Schwabing. Im Herbst 2021 erscheinen die Erzählung „Aloha auf dem Eisbach oder wie die Isarflößer das Surfen erfanden“ und weitere Geschichten aus seiner Sammlung „Münchner neueste Sagen“ beim Volkverlag München. Bastian Mahlers Karikaturen und Cartoons sowie vieles mehr sind auf seinem Blog www.irgendwasistimmer.blogspot.de zu finden.

Mehr Infos zu dem Kleinkunstwettbewerb „Am Fluß Dahoim“ gibt’s hier: https://www.alpenflusslandschaften.de/de/kleinkunst-2019-20.html

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.