Seite auswählen

Zu den US-Wahlen: VOTE – For a Better Future

Ein aufrüttelnder Animations-Film zu den aktuellen US-Wahlen!

Der aus Seeshaupt stammende Animations-Künstler Arne Hain, der bereits bei vier Filmen von Walter Steffen mitgewirkt hat, ist auf dem besten Weg zu einer internationalen Filmkarriere. Im Jahr 2019 war er in den USA als persönlicher Assistent bei dem großen Animationsfilmer und Oskar- & Emmy-Preisträger Phil Tippet, der u.a. die Animationen für die STAR WARS Filme kreiert hat.

Arne Hain hat in dieser Zeit Phil Tippet bei seinem Film MAD DOG unterstützt und auch bei dem aktuellen STAR WARS Epos als Animations-Filmer mitgewirkt (Anmerkung für Film-Fans: Arne hat das digitale Schachspiel animiert!).

In dieser Zeit entstand auch der Film VOTE – FOR A BETTER FUTURE, der jetzt final fertig gestellt wurde.

Arne schreibt dazu: „Ich habe diesen Kurzfilm in meiner Zeit in den Tippet-Studios hergestellt. Das Studio liegt in einem Küstenbezirk von San Francisco, zu dem ich jeden Tag mit dem Rad gefahren bin. Dabei bin ich auch immer an den Zeltsiedlungen vorbei gefahren, die an den Straßenrändern entstanden waren, weil die Lebenskosten in Kalifornien so hoch sind und es deshalb sehr viele Obdachlose gibt. Zur selben Zeit hat die US-Regierung illegale Einwanderer aus ihren Häusern geholt und sie in Camps eingesperrt. Überall war ich von so viel sozialer Ungerechtigkeit umgeben, dass ich irgendetwas tun musste. Deshalb habe ich diesen Film gemacht über all diese Dinge, die ich gesehen habe. Es ist eine Art Zuspitzung dieser untragbaren Zustände und meine Art dagegen zu protestieren.“

Mehr zu den Filmen von Arne Hain: http://arnehain.de/

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.