Seite auswählen

Der Kapellentag 2021 am Ammersee

Seit 2015 ist der Tag der offenen Haus- und Hofkapellen mit dem Motto „Zwischen Himmel & See“ Vorbote und fester Bestandteil des einwöchigen Klassikfestivals AMMERSEErenade des Veranstalters Kultur am Ammersee e.V.

Am 29. August 2021 wurde der Ammersee beim Tag der offenen Haus- und Hofkapellen wieder zum musikalischen Treffpunkt. Der Kapellentag-Film 2021 der AMMERSEErenade zeigt einen Querschnitt der musikalischen Vielfalt von Pop und Folklore, über Volksmusik, Weltmusik bis hin zur Klassik. In Pandemiezeiten ein nicht selbstverständliches Ereignis; die Freude darüber war groß bei den Musikfreunden neben und vorm Altar.

Insgesamt 20 kleine Konzerte in 5 Kirchen – allen voran das beeindruckende Marienmünster in Dießen, gefolgt von der Kulturkirche Breitbrunn, der Heilig-Kreuz-Kirche Schondorf, der St. Martin-Kirche Hechenwang und der Ottilienkapelle in der Erzabtei St. Ottilien. Schirmherrin für die kostenlosen Kleinkonzerte war in diesem Jahr Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Viel Spaß und auf ein Wiedersehen beim nächsten Kapellentag am 28.August 2022!

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.