Seite auswählen

Phil Höcketstaller & Friends: WOFÜR?

In seinem Song „Wofür? (singe ich eigentlich)“ stellt sich HUNDLING die Frage: Warum singen wir? Was treibt uns an? Ruhm, Applaus, Geld? Ja, spielt alles eine Rolle. Aber das Wichtigste bleibt der Spaß am Singen! Ohne den geht’s nicht.

Diese Energie lässt er jetzt zusammen mit Musikerfreunden der Münchner Bahnhofsmission zugute kommen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Steffi Sachsenmeier hat HUNDLING einen Haufen befreundete Musikerinnen und Musiker aus der Münchner Szene zusammengetrommelt, den Song neu aufgenommen und ein Video produziert.

Damit möchten die Musiker auf die Situation der Münchner Obdachlosen aufmerksam machen, denn die ist sehr angespannt. Die Münchner Bahnhofsmission wird von deutlich mehr Hilfesuchenden aufgesucht als in „normalen“ Zeiten. In gleichem Umfang sind auch die Kosten für Hygieneartikel, Wärmemittel, Essen und Trinken gestiegen – Kosten, die nur über Spenden finanziert werden!

Hier gibt’s mehr Infos zu „Hundling“ und Phil Höcketstaller!