Seite auswählen

Ratsch auf’m Bankerl – mit der Musikerin Andrea Lerpscher aus dem Allgäu

Unser Moderator und Musiker Flori Möckl hat heute eine besondere Frau aus dem Allgäu zu Gast auf unserem Bankerl: Andrea Lerpscher. Sie lebt dort auf einem Bauernhof oberhalb des Niedersonthofener Sees. Von ihrem Großvater hat sie das musikalische Talent geerbt und stand bereits im zarten Alter von sieben Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Mit der steirischen Harmonika der Kraft ihrer Stimme erreicht und bewegt die Allgäuerin seit vielen Jahren die Herzen der Menschen. Die Wurzeln ihrer Musik liegen in ihrer Herkunft, in ihrer Allgäuer Heimat und in ihrer Offenheit für neue Wege. Andrea Lerpscher macht, wie sie selbst sagt „Feine Volksmusik, alpenländisch, traditionell und typisch aus dem Allgäu.“

Außerdem hat die Vollblutmusikerin ein Notenheft zusammengestellt, in dem sie traditionelle Musikstücke aus den 1950er und 1960er Jahren von verschiedenen Triobesetzungen aus dem Oberallgäu vor dem Vergessen bewahrt hat.

Mehr Infos zu Andrea Lerpscher: www.Andrea-Lerpscher.de

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.