Seite auswählen

Film der Woche: DIE SEEBURG

Ein Film von Stefanie Katja Nirschl.

Am idyllischen Bad Soirer See im bayerischen Oberland liegt die so genannte „Seeburg“. Ein Bauernhaus, das im Jahr 1691 erbaut wurde. Joseph Meier, Besitzer des alten Hauses und passionierter Sammler, erzählt in diesem Film mit viel bajuwarischem Charme von seiner Werkzeug-Sammlung und davon, wie er vor 20 Jahren eine große Entdeckung gemacht hat – einen geheimen Tunnel unter dem alten Hof…

Im Jahr 2017, nur wenige Tage nach den Dreharbeiten, ist die „Seeburg“ bei einem Schwelbrand komplett zerstört worden. Somit wurde dieser Film zu einem einzigartigen, historischen Dokument.

Mehr Info zur Filmemacherin Stefanie Katja Nirschl.

Hier geht’s zu Stefanie Katja Nirschl bei Facebook!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.