Seite auswählen

Film der Woche: GRADAUS DANEBEN – Lebenskünstler & Querdenker aus dem Oberland

Ein Film von Walter Steffen.

Doktor Döblingers Kasperl und seine Freunde führen durch diesen Dokumentarfilm. Er portraitiert acht Menschen aus dem Oberland, die als ausgesprochene Individualisten ein Leben außerhalb der Norm gewählt haben, aber trotzdem mitten in unserer Gesellschaft stehen und sie bereichern. Diese Menschen erzählen von ihren gelebten Träumen und Leidenschaften, von ihren unterschiedlichen Lebensmodellen und persönlichen Utopien. Sie erzählen von Hürden auf ihren Lebenswegen, von ihren Ticks und Tricks, von außergewöhnlichen Ideen, vom Durchhaltewillen, von der Suche nach dem Glück und vom Abenteuer des Lebens.

„Gradaus Daneben“ – ein unterhaltsames Plädoyer für Vielfalt, für gegenseitiges Verständnis und Toleranz in der oberbayrischen Region und anderswo auf der Welt.

Mehr Informationen zum Film und zur DVD mit vielen Extras gibt es hier!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.