Seite auswählen

Film der Woche: Zeug & Werk – Handwerkergeschichten

Dieser Dokumentarfilm von Walter Steffen zeichnet 11 Handwerkerportraits, die stellvertretend sind für das lebendige Handwerk in Oberbayern. In manchen Handwerksbetrieben leben und arbeiten heute noch drei Generationen unter einem Dach. Sie verbinden das alte Wissen der Vorfahren mit den modernen, handwerklichen Errungenschaften unserer Zeit. Im Fokus des Films stehen die persönlichen Familiengeschichten und Biografien dieser Menschen. Der Film ermöglicht Einblicke in Lebens- und Arbeitssituationen von Menschen mit ihren ganz normalen Sorgen und Nöten, mit ihren Hoffnungen und kleinen Fluchten.

90 Minuten ist der Zuschauer geborgen in einer Welt, in der vieles noch in Ordnung ist… (Süddeutsche Zeitung)

Im Starnberger Breitwandkino haben ein Schmied, ein Bäcker, ein Steinmetz und ein Bootsbauer den Zauberlehrling Harry Potter in der Zuschauergunst geschlagen.“ (Abendzeitung)

Mehr Infos zu den Filmen von Walter Steffen gibt’s hier: https://konzept-und-dialog.de/filme/

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.