Seite auswählen

Vorschau: Percy Schmeiser – David gegen Monsanto

Wir nehmen den neuen Film von Bertram Verhaag „Wurzeln des Überlebens“ zum Anlass, in der kommenden Programmwoche seinen bewegenden und vielfach preisgekrönten Film „Percy Schmeiser – David gegen Monsanto“ zu zeigen.

Am 13. Oktober 2020 ist Percy Schmeiser im Alter von 89 Jahren verstorben. Wie kaum ein anderer Farmer hat der Kanadier sich gegen den fast übermächtigen Konzern Monsanto erfolgreich gewehrt. Möge Percy Schmeiser uns allen und den nachfolgenden Generationen ein Beispiel sein.

Jahrzehnte lang hat sich Percy Schmieser zusammen mit seiner Frau Louise für eine Welt ohne genmanipuliertes Saatgut und genmanipulierte Nahrung eingesetzt. Dafür wurde er unter anderem mit dem alternativen Nobelpreis und dem Mahatma Gandhi Preis ausgezeichnet.

Als Vorschau auf diesen bewegenden Film, den wir in der nächsten Programm-Woche bei OLAtv.de präsentieren dürfen, zeigen wir hier den Trailer.

Mehr zu den Filmen von Bertram Verhaag:

https://www.denkmal.film/index.php?l=de&page=Filme

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.