Seite auswählen

Schuhplattler-Weltrekord – Antdorf

Schuhplattler-Weltrekord – Antdorf

Antdorf, 30. Mai 2019: Es ist geschafft – nach einer Vorbereitungszeit von mehr als einem Jahr hat der Trachtenverein „D’Waxnstoana“ unter der Führung seines ersten Vorsitzenden Andreas Huber den Weltrekord im Schuhplattln nach Oberbayern geholt.
Der bisherige Rekord lang in Österreich mit 1296 Schuhplattlern. Unter Mithilfe der Trachtenvereine aus dem gesamten bayerischen Oberland schafften es die Antdorfer „Waxnstoana“, 1312 Schuhplattler auf die große Bühne – in dem Fall die Antdorfer Haupstraße – zu bringen.
Bei bestem, bayerischen Vatertagswetter wurden neben der offiziellen Vertreterin der Guiness World Records mehr als 2000 Zuschauer Zeugen des erfolgreichen Weltrekord-Plattl’ns. Herzlichen Glückwunsch an die Oberländer Schuhplattler und Dank an den Weltrekord-Ort Antdorf und D’Waxnstoana!!
Euer OLAtv.de-Team

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.