Seite auswählen

TU DIR GUTES – BLEIB GESUND: Folge 1

In dieser neuen TV-Reihe von OLAtv.de gibt der erfahrene Heilpraktiker und Dozent Johann Vielberth einfache und hilfreiche Tipps, wie jeder von uns in diesen Corona-Zeiten selbst aktiv werden und sein Immunsystem stärken kann.

Johannes Vielberth sagt dazu: „Worüber unterhalten wir uns seit nun mehr als sechs Monaten? Corona, Corona und die ganzen Maßnahmen! Dabei geht es vor allem um Statistiken, Fallzahlen, Infektionen, Krankheit, Bedrohung und Gefahr, sowie um Maßnahmen, Verbote, Regeln und Einschränkungen. Die Angst wird zum vorherrschenden Gefühl. Was mir bei dieser ganzen öffentlichen Debatte aber deutlich zu kurz kommt, ist die Frage:

Was kann jeder Einzelne, was kann auch ich aktiv dafür tun, dass ich gesund bleibe?

Wie wir inzwischen wissen, gibt es Einiges was unser Immunsystem überhaupt nicht mag, was es sogar deutlich schwächt. Dazu gehören Sorgen, Neid, Kummer, Hass und eben auch Angst!

Was können wir also selbst tun, um uns von unseren Ängsten gerade in diesen Zeiten zu befreien? Wie können wir den Focus auf etwas richten, was uns positiv stimmt und was unser Immunsystem stärkt? Was können wir selbst Gutes für uns tun – außer Abstand halten und eine Maske tragen?

Die Antwort ist ganz einfach: Ich übernehme selber die Verantwortung für meine Gesundheit und für ein starkes Immunsystem. Ich sage einfach: Ich tue es! Ich tu ab jetzt etwas Gutes für mich und für mein Immunsystem!“

Diese einfachen Gesundheitstipps sind für Jede und Jeden, die und der selbst aktiv werden will. Mögen sie dafür sogen, dass Ihr Immunsystem gestärkt wird und Sie sich damit besser gegen eine Infektion schützen können.

Mehr zu HP Johannes Vielberth: https://johann-vielberth.de/

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.