Seite auswählen

Zwei Jahre Schuhplattler-Weltrekord der Waxnstoana aus Antdorf

Vor gut zwei Jahren, am 30. Mai 2019, hat der Antdorfer Trachtenverein „D’Waxnstoana“ unter der Führung seines ersten Vorsitzenden Andreas Huber den Weltrekord im Schuhplattln nach Oberbayern geholt. OLAtv.de hat darüber seinen ersten TV-Beitrag bei Youtube ausgestrahlt und fast 30.000 Oberländer haben diesen Beitrag damals gesehen. Zum zweijährigen Jubiläum dieses bisher ungeschlagenen Weltrekords zeigt OLAtv.de – nun im eigenen TV-Format – diesen schönen Beitrag nochmals.

Damals lag der Weltrekord lange in Österreich mit 1296 Schuhplattlern. Unter Mithilfe der Trachtenvereine aus dem gesamten bayerischen Oberland schafften es die Antdorfer „Waxnstoana“, 1312 Schuhplattler auf die große Bühne – in dem Fall die Antdorfer Haupstraße – zu bringen. Bei bestem bayerischen Vatertagswetter wurden neben der offiziellen Vertreterin der Guiness World Records mehr als 2000 Zuschauer Zeugen des erfolgreichen Weltrekord-Plattl’ns.

Zum zweijährigen Jubiläum dieses Ereignisses haben die Antdorfer „D’Waxnstoana“ nun ein Buch herausgegeben mit dem Titel „Antdorfer Festwoche 24. Mai – 2. Juni 2019“: Auf 156 Seiten zeigt das Buch 365 Bilder verschiedener Fotografen und erinnert damit an diese besonderen Tage in Antdorf.

Zu bestellen über:

http://www.waxnstoana-antdorf.de/formulare/form_id/10006375/bestellung-fotobuch-festwoche.html

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.