Seite auswählen

Entschädigungsanspruch wegen Corona-Lockdown

Unser Partner bei OLAtv.de ist Michael Augustin, Rechtsanwalt, Filmfan, Musiker und ein Mensch mit Herz und Verstand. Sein heutiger Beitrag beschäftigt sich mit einem hoch aktuellen Thema:  Viele Unternehmer und Selbständige gerieten in der Coronakrise in finanzielle Schwierigkeiten. Rechtsanwalt Michael Augustin erklärt, warum und welcher Entschädigungsanspruch gegen den Staat bestehen kann. Wichtig daran ist die Ausschlussfrist, welche auch für den entsprechend angewendeten Entschädigungsanspruch nach § 56 IfSG geltend wird: Diese läuft in den meisten Fällen voraussichtlich Mitte Juni 2020 ab.

Weitere Infos und eine Vorlage für den Antrag auf Entschädigung erhalten Sie hier!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.