Seite auswählen

Wir über uns

OLAtv.de ist der Online-TV-Channel für das bayerische Oberland. Als Streamingportal bieten wir den Menschen zwischen München und Mittenwald, zwischen Miesbach und Marktoberdorf ein besonderes Programm an – von den Menschen im Oberland für die Menschen im Oberland: Aktuelle Meldungen aus Kultur, Portraits von Persönlichkeiten und Orten der Region, Talk-Formate aus der Region, Kino-Tipps, Spiel- und Dokumentarfilme u.v.m.

OLAtv.de ist ein Projekt von Walter Steffen, dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten Filmemacher des bayerischen Oberlands. 

 

Walter Steffen, ist ein deutscher Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Für mehr als 50 Fernsehfilme und TV-Serien war er als Drehbuchautor verantwortlich. Bereits in den 1980iger und 1990iger Jahren wurde er für seine Filme mit diversen Preisen ausgezeichnet (u.a. in Bilbao, Trondheim, Locarno). Seit 2007 ist er vor allem mit seinen Kino-Dokumentarfilmen in Bayern und Deutschland erfolgreich, die auch national und international mit Preisen ausgezeichnet wurden. Walter Steffen ist Gründer von OLAtv.de.

Mehr Infos Konzept + Dialog Medienproduktion.