Seite auswählen

Wir über uns

OLAtv.de ist der Online-TV-Channel für das bayerische Oberland. Als Streamingportal bieten wir den Menschen zwischen München und Mittenwald, zwischen Miesbach und Marktoberdorf ein besonderes Programm an – von den Menschen im Oberland für die Menschen im Oberland: Aktuelle Meldungen aus Kultur, Wirtschaft, Sozialem, Sport, Kommunal-Politik, Portraits von Persönlichkeiten und Orten der Region, Talk-Formate mit Menschen aus der Region, Literatur, Theater, Musik, Events, Kino-Tipps aus und für die Region, regionale Restaurant- & Hotelbesprechungen, Portraits von Unternehmen, Handwerker-Börse, Webserien, Spiel- und Dokumentarfilme u.v.m.

OLAtv.de ist ein Projekt von Walter Steffen (mit Link zu www.konzept-und-dialog.de), dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten Filmemacher des bayerischen Oberlands und dem Mediendesigner, Kameramann und Filmemacher Steffen Mühlstein (mit Link zu www.millstone-animation.de), der unter anderem das erfolgreiche Online-Video-Portal von Sport1.de aufgebaut hat. 

OLAtv.de befindet sich im Moment im Aufbau und freut sich über alle Unterstützer, Sponsoren, Mitmacher, Fans und Freunde und natürlich über möglichst viele Zuschauer im Oberland.

Wir sind dankbar für alle Anregungen, Tipps, Themen-Vorschläge und natürlich über jeden aufbauenden Kommentar und jede konstruktive Kritik (mit Link zu Kontakt!)

Walter Steffen, ist ein deutscher Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Für mehr als 50 Fernsehfilme und TV-Serien war er als Drehbuchautor verantwortlich. Bereits in den 1980iger und 1990iger Jahren wurde er für seine Filme mit diversen Preisen ausgezeichnet (u.a. in Bilbao, Trondheim, Locarno). Seit 2007 ist er vor allem mit seinen Kino-Dokumentarfilmen in Bayern und Deutschland erfolgreich, die auch national und international mit Preisen ausgezeichnet wurden. Walter Steffen ist Gründer von OLAtv.de.

Mehr Infos Konzept + Dialog Medienproduktion.

 

Steffen Mühlstein studiert nach dem Abitur Kunstgeschichte, danach absolviert er den neuen Studiengang Mediendesign mit Schwerpunkt Video und arbeitet Berlin in den neuen Bereichen „Digitaler Videoschnitt“ und „Video-Streaming“. Er wechselt zum Kirch Konzern nach München, baut dort für SPORT1.de die Videoredaktion des größten Online-Sportportals auf. 2014 macht sich Mühlstein selbständig und produziert Imagefilme und Animationsfilme für Industrie (Audi, Siemens, etc.), Sport (SPORT1, Eurosport, Sky, etc.) und Verlage (mixtvision, Hugendubel u.v.a.). Steffen Mühlstein ist Gründer von OLAtv.de.

Mehr Infos unter Millstone Animation.

 

Michael Augustin studiert nach dem Abitur und dem Zivildienst Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Neben dem Studium ist er als passionierter Musiker in diversen Bands aktiv und erstellt Filmmusiken. 2005 absolviert er erfolgreich die zweite Juristische Staatsprüfung mit bayerischem Prädikat. Seit 2006 ist er Rechtsanwalt, Dozent (u.a. Filmakademie Baden-Württemberg) und berät Firmen und Freelancer aus den Bereichen Film, Musik und IT. Michael Augustin ist Mitgesellschafter und übernimmt bei OLAtv.de die Rechtsberatung.

Maren Martell studiert Volkswirtschaft und Politik an der Universität Hamburg. Danach wird sie Korrespondentin bei der Deutschen Presse Agentur (dpa). Ab 1997 arbeitet sie in Prag als Auslandskorrespondentin für die Süddeutsche Zeitung, die dpa u.a.. Seit 2001 im dpa-Hauptstadtbüro, Berlin. Seit 2013 freie Journalistin und Autorin sowie PR-Referentin. 2018 gründet Maren Martell ihre eigene PR-Agentur und arbeitet seitdem mit Walter Steffen zusammen. Für OLAtv.de übernimmt Maren Martell die Aufgabe der Presse-Referentin.

Michael Faht gestaltet bereits als jugendlicher diverse Webseiten und beschäftigte sich mit den neuen und klassischen Werbemedien. Als diplomierter Mediendesigner sammelt er die letzten Jahre in diversen Agenturen vielfältige Erfahrungen, bevor er sich 2012 selbständig macht. Heute ist er Inhaber der myDEZIGN Werbeagentur. Seit drei Jahren arbeitet Michael Faht als Grafik-Designer und Web-Master mit Walter Steffen zusammen. Für OLAtv.de übernimmt Michael Faht die Leitung für „Grafik & Artworks“, „Web-Design“ und „Social-Media-Marketing“.

Mehr Infos unter myDEZIGN Werrbeagentur

 

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.