Seite auswählen

Auf geht’s zum Löwenmarsch mit Prinz Ludwig von Bayern!

Im Namen von „Learning Lions“, einer Organisation, die Ausbildung und Arbeitsplätze in Afrika schafft, lädt Prinz Ludwig von Bayern als Co-Founder dieser Hilfsorganisation auch in diesem Jahr zu einem Solidaritätsmarsch durch unser Voralpenland ein. Von Kaltenberg bis Schloss Neuschwanstein kann sich jeder den rund 100 km anschließen oder an einem kürzeren Streckenabschnitt teilnehmen, um gemeinsam für Spenden zu werben!

Diese kommen direkt den „Learning Lions“ zu gute. Dort werden Jugendliche in extrem abgelegenen Regionen Afrikas in digitalen Disziplinen gratis ausgebildet. Unmittelbar danach haben sie die Möglichkeit, in einem Co-Working Space und unterstützt durch eine Fair Trade Verkaufs-Agentur, ihre digitalen kreativen Fähigkeiten wie Web-Design, Web-Programmierung einem internationalen Klientel anzubieten und damit ihr eigenes Geld zu verdienen. Das Konzept wurde 2018 aus rund 5000 Charity-Organisationen von Google Global Impact Challenge als einer der 12 Gewinner ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr haben wir von OLAtv.de den Löwemarsch begleitet –  lassen Sie sich davon zur Teilnahme inspirieren!

Am kommenden Samstag, 4. September 2021, geht’s los in Kaltenberg – zur Anmeldung und allen weiteren Infos geht’s hier!

Alle die nicht mit marschieren aber das Projekt dennoch unterstützen möchten, können auch eine Spende auf folgendes Konto schicken:

Löwenmarsch e.V.

IBAN: DE71 7005 2060 0022 6485 70

Sparkasse Landsberg-Dießen