Seite auswählen

RATSCH AUF’M BANKER mit Hermann Huber

„Ratsch auf’m Bankerl“ – das sind Gespräche und gemeinsames Musizieren mit Musiker*Innen aus dem Oberland, draußen auf einem Bankerl in der Natur, an den schönsten Plätzen unserer Region mit dem Moderator und Musiker Florian Möckl aus Garmisch-Partenkirchen.

Heute hat der Flori den Huber Hermann aus Ainring bei Bad Reichenhall zu Gast, einem wahren Meister auf der „Steirischen“. Bereits mit drei Jahren erhielt der Hermann den ersten Harmonikaunterricht von seinem Vater. Seit 1992 hat der staatlich anerkannte Musiklehrer seine Passion zum Beruf gemacht. Nach den Musikschulen Freilassing und Berchtesgaden unterrichtet er seit 2008 in der „Cajetan Adlgasser Sing- und Musikschule“ in Inzell.

1988 und 1989 war Hermann Huber Gewinner der “Campionata del Mondo di Fisarmonica“ in Italien, der Weltmeisterschaft für die Diatonische Harmonika.

Hermann Huber blickt in Kürze auf eine 60-jährige Bühnentätigkeit zurück, die er 2026 mit einer großen Tour durch Bayern plant – mit all den Musikern im ganzen Land, mit denen er in den vergangenen Jahrzehnten auf der Bühne stand.

Mehr Informationen zu Hermann Huber gibt’s hier!