Seite auswählen

Film der Woche: CORONA KINDER TEIL 2: JETZT REDEN WIR!

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf das Leben von Kindern und Jugendlichen. Soziale Kontakte werden eingeschränkt, Alltagsstrukturen brechen weg und Schutz-Maßnahmen müssen eingehalten werden – all das hinterlässt Spuren in den Kinderseelen.

Wie geht es den Kindern heute damit und was hat sich verändert?

Wie fühlen sich die Kinder wenn sie sich mehrmals wöchentlich testen müssen, Maske tragen und Abstand halten? Sind Freundschaften auseinander gegangen? Wie war der Schulalltag und wie verlief das Homeschooling?

Auch die Eltern sind durch die Corona Krise belastet. Sie arbeiten im Homeoffice oder können nicht mehr arbeiten gehen, weil sie sich um die Kinder kümmern müssen. Ständig müssen sie sich auf veränderte Situationen einstellen. Die Ungewissheit über die Betreuungssituation in Schule und Kita beeinträchtigt das Wohlbefinden von Kindern und Eltern massiv. Wie haben Eltern die Herausforderungen wahrgenommen? Welche Konflikte gab es Zuhause? Wie war der Lockdown für die Familien?

Ein Film mit Antworten.

Mehr Infos gibt es hier!