Seite auswählen

„S’BOOT“ – der neue Song von „Tresmundo“

Dieser Song von Tresmundo ist von Ihrer neuen  CD „Bootschaften“ und thematisiert ebenfalls das große Thema Flucht, Vertreibung, Asyl mit all seinen grausamen und Tod bringenden Aspekten.

Es scheint fast so, als wäre auf politischer Ebene seit 2015, dem Jahr der großen Flüchtlingskrise, kaum etwas geschehen. Im Jahr 2022 sind im Mittelmeer über 2000 Menschen ums Leben gekommen. Seit 2014 sind es fast 25.000 Menschen, die nur deshalb sterben mussten, weil sie die Hoffnung hatten, in Europa ein sicheres Leben zu finden. Dazu kommen immer mehr illegale, teils mörderische Pushbacks an den eurpäischen Außengrenzen, in Polen, in Bulgarien , in Griechenland und anderen Ländern.

TRESMUNDO das sind: Wolfgang Obrecht (Music, Lyrics, Vocal, Akkordeon, Electronics), Micaela Czisch (Vocal, Gran Cassa), Alexandros Rantos (Bousouki), Matej Fröbe (Bongos, Triangle).

Gastmusiker: Sheyda Ghavami, Boris Ruge, Reza Samani, Maria José Rodriguez