Seite auswählen

Film der Woche: PERCY SCHMEISER – DAVID GEGEN MONSANTO

Soeben hat die EU-Kommission trotz fehlender Mehrheit entschieden, das Totalherbizid Glyphosat für weitere zehn Jahre zuzulassen. Eine fatale Entscheidung – gegen natürliche Lebensräume, gegen den Schutz der Artenvielfalt und gegen die Gesundheit von Mensch und Tier.

Diese Entscheidung ist skandalös und zeigt wieder einmal auf, wie viel Einfluss übermächtige Konzerne wie Monsanto, der heute zu Bayer gehört, weltweit auf politische Entscheidungen haben. Wider alles bessere Wissen!

Wir nehmen dies zum Anlass und zeigen heute den bewegenden Film PERCY SCHMEISER – DAVID GEGEN GOLIATH von Bertram Verhaag.

Wie kaum ein anderer Farmer hat der Kanadier Perx Schmeiser sich gegen den fast übermächtigen Konzern Monsanto erfolgreich gewehrt. Jahrzehnte lang hat sich Percy zusammen mit seiner Frau Louise für eine Welt ohne genmanipuliertes Saatgut und genmanipulierte Nahrung und gegen das Pestizid Roundup = Glyphosat von Monsanto eingesetzt. Dafür wurde er unter anderem mit dem alternativen Nobelpreis und dem Mahatma Gandhi Preis ausgezeichnet.

Mehr Infos zu den Filmen von Bertram Verhaag gibt’s hier!