Seite auswählen

AUF TOUR Z’FUAß – „Bergfilm des Jahres“ jetzt auf DVD

Nach seiner erfolgreichen Open-Air-Kino-Tour feierte der Film AUF TOUR Z’FUAß“ mit den beiden kongenialen Musikern Matthias Schriefl & Johannes Bär am 9. Juni 2022 seinen Kinostart. Trotz der andauernden Kinokrise lief der Film von Walter Steffen erfolgreich in mehr als 100 bayerischen Lichtspielhäusern.

Die Zuschauer und die Vertreter der Presse waren gleichermaßen begeistert und der Bayerische Rundfunk kürte AUF TOUR Z’FUAß sogar zum “ Bergfilm des Jahres.

„Eine Pilgerwanderung zur Seele der Musik…“ BR Fernsehen

„Auf dem Gipfel der Musik!“ Süddeutsche Zeitung

„Eine Ode an die Musik. Aber auch an die Natur und die Freundschaft…“ FilmDienst.de

„Ein ansteckendes, positiv-verrücktes Wohlfühl-Wandermovie!“ Spielfilm.de

„Eine musikalische Pilgerwanderung zur kulturellen Ehrenrettung.“ Deutschlandfunk

„Filmisches Juwel!“  Münchner Merkur

Nun ist AUF TOUR Z‘FUAß rechtzeitig vor Weihnachten auf einer liebevoll gestalteten DVD erschienen mit dem Hauptfilm (107 Minuten) und ca. 90 Minuten DVD-Extras, unter anderem mit einem kompletten Live-Konzert des grandiosen Duos „Matthias Schriefl & Johannes Bär“ in Martinszell.

Hier geht’s direkt zur DVD-Bestellung!