Seite auswählen

Tu Dir Gutes – Bleib Gesund! Folge 12: Eine Geschichte aus der neuen Welt

In dieser TV-Reihe von OLAtv.de gibt der erfahrene Heilpraktiker und Dozent Johann Vielberth einfache und hilfreiche Tipps, wie jeder von uns in diesen Corona-Zeiten selbst aktiv werden und sein Immunsystem stärken kann.

Johann Vielberth sagt dazu: „Worüber unterhalten wir uns seit nun fast einem Jahr? Corona, die damit verbundenen Schutzmaßnahmen und aktuell um die Impfungen. Dabei geht es vor allem auch um Statistiken, Fallzahlen, Infektionen, Krankheit, Bedrohung und Gefahr, sowie um Maßnahmen, Verbote, Regeln und Einschränkungen. Die Angst wird zum vorherrschenden Gefühl. Was mir bei dieser ganzen öffentlichen Debatte aber deutlich zu kurz kommt, ist die Frage: Was kann jeder Einzelne, was kann auch ich aktiv dafür tun, dass ich gesund bleibe?

Die Antwort ist ganz einfach: Ich übernehme selber die Verantwortung für meine Gesundheit und für ein starkes Immunsystem. Ich sage einfach: Ich tue es! Ich tu ab jetzt etwas Gutes für mich und für mein Immunsystem!“

In der letzten Folge dieser Gesundheitstipps erzählt Johann Vielberth eine interessante und höchst aufschlussreiche Geschichte, in der deutlich wird, wie wichtig menschliche Gemeinschaft, Glück und Freude für unser Immunsystem sind.

Mehr zu HP Johann Vielberth: https://johann-vielberth.de/