Seite auswählen

Pop-Up-Store im Kino Starnberg – Künstlerportrait: Gesine Dorschner

Wer in den vergangenen Wochen am Kino Breitwand vorbeigelaufen ist, dem wird aufgefallen sein, dass in den Schaufenstern des Kinos statt Filmplakaten nun Kunstwerke regionaler Künstler*Innen zu sehen sind.

Die Stadt Starnberg möchte mit dieser Initiative ein Beispiel für zukünftige Projekte dieser Art vorstellen. Künstler, Kreative und Selbstständige im produzierenden (Kunst-) Gewerbe werden nachhaltig unterstützt werden und bekommen neue Perspektiven.

Neben den Kreativen sind auch Eigentümer von leerstehenden Räumlichkeiten dazu eingeladen, sich mit diesem jungen Verkaufskonzept vertraut zu machen und mit der Möglichkeit für „Zwischennutzungen“ anzufreunden. Bei Interesse können sich Eigentümer gerne per E-Mail wenden an: standortfoerderung(at)starnberg.de .

Um auf diese Initiative aufmerksam zu machen, stellt OLAtv.de jede Woche eine/n Künstler*In des PopUp-Store vor: Diese Woche die Künstlerin, Fotografin und Designerin Gesine Dorschner aus Herrsching.