Seite auswählen

RATSCH AUF’M BANKERL mit Karin Rabhansl

In der heutigen Folge von „Ratsch auf’m Bankerl“ hat der Florian Möckl die aus Niederbayern stammende Karin Rabhansl zu Gast, eine Vollblutmusikerin die 2011 mit der CD und Ihrem Soloprogramm „Mogsd schmusen, mia wad’s wurscht“ erfolgreich auf der Bildfläche der neuen bairischen Musikszene erschien.

Seither spielte sie als Solo-Musikerin, im Vorprogramm z.B. von Matthias Kellner, an der Seite von Stefan Dettl von La Brass Banda aber meistens mit der eigenen Band. Für „Mundart mit Pfiff und Pop-Appeal“ wurde die stimmgewaltige Gitarristin aus Trautmannsdorf in den vergangenen Jahren bekannt. Doch Karin Rabhansl gehört nicht zur soften bairischen Neo-Folk-Fraktion, ihre Texte sind ironisch, frech und verschroben, ihr Sound reicht vom Traditional über den Blues zum Rock bis zum harten Punk.

Karin Rabhansl ist eine echte Ausnahmeerscheinung, eine musikalische Powerfrau mit viel Humor, die inzwischen fünf Alben herausgebracht hat – soeben ihre absolut empfehlenswerte CD „Rodeo“.

Mehr Infos zu Karin Rabhansl gibt’s hier!