Seite auswählen

WURZELN DES ÜBERLEBENS ab 12. Mai im Kino Breitwand Gauting

Der Filmemacher Bertram Verhaag gehört zu Deutschlands wichtigsten Dokumentarfilmern. In den vergangenen 40 Jahren hatte er mit seinen kritischen Kinofilmen über die Atomenergie, über Gentechnik und drohenden Gefahren für unser Ökosystem großen Einfluss auf das wachsende Bewusstsein für die Notwendigkeit einer ökologischen und ökonomischen Neuorientierung.

Sein aktueller Film “Wurzeln des Überlebens” dokumentiert fünf Landwirte, die exemplarisch aufzeigen, wie eine umweltverträgliche Landwirtschaft möglich ist und wie sie sich einsetzen für mehr Menschlichkeit, für mehr Respekt vor der Natur, für eine überlebenswerte Zukunft unseres Planeten.

Im vergangenen Jahr feierte “Wurzeln des Überlebens” seine Uraufführung. Aus diesem Anlass haben wir mit Bertram Verhaag über seinen neuen Film gesprochen.

Ab dem 12. Mai 2022 läuft dieser so wichtige Film erneut im Kino Breitwand Gauting  – absolut empfehlenswert!