Seite auswählen

„Corona-Chronik Krailing“ Teil 2

Nur ein paar Minuten von Krailling entfernt liegt Stockdorf und dort die Firmenzentrale von Webasto, wo die ersten Menschen in Deutschland mit dem Corona-Virus „Covid19“ infiziert wurden. Dort, wie im ganzen Land und weltweit, hat dieser Virus unser Leben verändert. Leere Schulen und Spielplätze, geschlossene Restaurants, Kinos, Theater, das soziale Leben fast komplett heruntergefahren. Doch anstatt sich abzuschotten und nur an sich zu denken, wurde in Krailling und andernorts schnell klar: Diese Krise schafft auch Gemeinschaft. Viele soziale Projekte sprossen aus dem Boden.

Die Radio- und TV-Redakteurin Johanna Schwarz hat gemeinsam mit Schülern der Mediaschool München die vierteilige Doku-Reihe „Krailling in Zeiten von Corona“ hergestellt. Darin wird deutlich, was das Coronavirus auch in diesem kleinen Ort in Bayern mit den Menschen gemacht hat.

Im zweiten Teil von „Krailling in Zeiten von Corona“ berichten betroffene Betriebe und Gastronomen von der Situation während der Krise.