Seite auswählen

Künstlersegel auf dem Tegernsee

Wer mit offenen Augen am Tegernsee unterwegs ist, dem wird es schon aufgefallen sein: Das Segelboot mit dem bunt bemalten Segel. Es ist ein Gemeinschaftswerk der Künstlerin Agnes Wieser aus Weyarn und dem Segelweltmeister Wolf Stadler. Dieses Kunstwerk ist jetzt ein besonderer Eyecatcher auf dem Tegernsee.

Neben einem Wiedehopf prangen eine Feldlerche, ein blauer Gartenschläfer, ein lilagoldener Feuerfalter und Gottes Gnadenkraut auf dem Segel. Es ist ein Symbol für Umwelt- und Artenschutz. Mit dieser besonderen Aktion wollen die Initiatoren die Einheimischen und Besucher auf bedrohte einheimische Tier- und Pflanzenarten aufmerksam machen. Finanziert wurde es mit einer Kulturspende des Vereins KulturVision.

Mehr Infos gibt’s hier: https://www.kulturvision-aktuell.de/kunst-und-umwelt-tegernsee-2021/