Seite auswählen

Die Kunst des Lebens – Wege therapeutischer Kampfkunst: Teil 5

In unserer neuen Reihe „Japanische Kampfkunst – die Kunst des Lebens“ stellt uns Richard Eckhardt, Begründer des „Institut für therapeutische Kampfkunst“, mit seinen Schülern die wichtigsten Elemente asiatischer Kampfkunst vor. In den verschiedenen Übungen spiegeln sich Kraft, Schönheit und Disziplin.

Richard Eckhardt hat viele Jahre bei japanischen Großmeistern gelernt und dabei selbst Meisterschaft erlangt.

Hier vermittelt er uns die Philosophie der „Kunst des Lebens“ in Harmonie von Körper und Geist. Im fünften und letzten Teil dieser Reihe zieht er zusammen mit seinen Schülern ein Resumee und zeigt auf, welch große Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in den Katas der japanischen Kampfkunst liegen.