Seite auswählen

„Live im Hinterhalt“: Gabriele Misch & Ensemble

„Die Kulturbühne Hinterhalt“ ist seit Jahrzehnten eine Institution der Kultur-, Musik- und Kleinkunstszene im Oberland und weit darüber hinaus. Mit viel Herzblut wird es von Assunta Tammelleo einem Team von unermüdlichen zum Großteil ehrenamtlichen Helfern betrieben. Die Kulturbühne Hinterhalt wurde 2020 ausgezeichnet und zu Recht geehrt mit dem Tassilo-Preis der Süddeutschen Zeitung.

Auch der „Hinterhalt“ musste Corona-bedingt schließen, aber das Team um Assunta Tameleo gab nicht auf uns setzte sein hochkarätiges Bühnenprogramm als Live-Video-Stream fort. Seitdem gab es einige bemerkenswerte Live-Konzerte, die wir bei OLAtv.de präsentieren dürfen.

Diese Woche zeigen wir die Live-Aufzeichnung vom vom 4. Oktober 2020 mit der Schauspielerin und Sängerin, Dichterin und Librettistin Gabriele Misch und ihrem Ensemble Dr. Peter Wegele am Klavier, Eric Stevens am Kontrabass und Björn Kellerstrass am Schlagzeug. An diesem Abend präsentierten eine Hommage an zwei Berliner Schauspielerinnen, beide hochbegabt, beide erfolgreich, beide Weltstars Made in Germany – Marlene Dietrich und Hildegard Knef. Zwei Frauen, die ihre große Karrieren als Sängerinnen gemacht haben. Erfahren Sie mehr über das Leben der beiden großen Diven und lassen Sie sich verzaubern von ihren bis heute unvergessenen Evergreens, dargeboten von einem wunderbaren Ensemble.

Achtung: Kultur braucht Förderung, Kultur braucht Publikum und Kultur braucht auch Geld um zu existieren. Deshalb bitten wir freundlich um freiwillige Spenden für die „Kulturbühne Hinterhalt“ und für die Künstler über den Kulturverein Isar-Loisach e.V.

Paypal: https://www.paypal.me/kilev