Seite auswählen

Film der Woche: PERCY SCHMEISER – David gegen Goliath

Aus besonderem Anlass zeigen wir diesen bewegenden Film von Bertram Verhaag bei OLAtv.de: Am 13. Oktober 2020 ist Percy Schmeiser im Alter von 89 Jahren verstorben. Wie kaum ein anderer Farmer hat der Kanadier sich gegen den fast übermächtigen Konzern Monsanto erfolgreich gewehrt. Möge Percy Schmeiser uns allen und den nachfolgenden Generationen ein Beispiel sein.

Jahrzehnte lang hat sich Percy Schmieser zusammen mit seiner Frau Louise für eine Welt ohne genmanipuliertes Saatgut und genmanipulierte Nahrung eingesetzt. Dafür wurde er unter anderem mit dem alternativen Nobelpreis und dem Mahatma Gandhi Preis ausgezeichnet.

Der große deutsche Dokumentarist Bertram Verhaag hat ein bewegendes und Mut machendes filmisches Portrait von Percy Schmeiser und seiner Frau gezeichnet, das OLAtv.de nun in Andenken an Percy Schmeiser präsentieren darf.

 

Mehr zu den Filmen von Bertram Verhaag: https://www.denkmal.film/index.php?l=de&page=Filme