Seite auswählen

MEIN DAHEIM – im Oberland: In Dießen mit Juliane Banse

Für die TV-Serie von OLAtv.de „MEIN DAHEIM – im Oberland“ begleiteten wir ganz besondere Menschen des kulturellen und öffentlichen Lebens mit der Kamera durch ihre Heimatorte. Mit ihnen erkundeten wir die Plätze ihrer Kindheit und Jugend aber auch Plätze, die ihnen heute wichtig und lieb geworden sind. Dabei versuchten wir herauszufinden, was für sie persönlich „Daheim-Sein“ bedeutet.

Durch ihr Dießen am Ammersee führt uns Juliane Banse, die als Opernsängerin auf den großen Bühnen der Welt Zuhause ist, aber seit vielen Jahren ihr Daheim in Dießen gefunden hat und zwar an einem ganz besonderen Platz: Dem Haus, in dem früher die Schwester von Carl Orff mit ihrem Mann gelebt hat. Das Haus des großen Komponisten selbst liegt gleich in der Nachbarschaft und am Ende ihrer Führung durch Dießen begleiten wir Juiane Banse sogar in das Komponier-Zimmer von Carl Orff, wo man das Gefühl hat, der Meister könnte jeden Moment zur Tür hereinkommen.

Mehr zu „MEIN DAHEIM – im Oberland“!

Mehr zu Juliane Banse!