Seite auswählen

„Percy Schmeiser – David gegen Monsanto“ Trailer

Am 13. Oktober 2020 ist Percy Schmeiser im Alter von 89 Jahren verstorben. Wie kaum ein anderer Farmer hat der Canadier sich gegen den fast übermächtigen Konzern Monsanto erfolgreich gewehrt. Möge Percy Schmeiser uns allen und den nachfolgenden Generationen ein Beispiel sein.

Jahrzente lang hat sich Percy Schmieser zusamen mit seiner Frau Louise für eine Welt ohne genmanipuliertes Saatgut und genmanipulierte Nahrung eingesetzt. Dafür wurde er unter anderem mit dem alternativen Nobelpreis und dem Mahatma Gandi Preis ausgezeichnet.

Der Filmemacher Bertram Verhaag hat ein bewegendes und Mut machendes filmisches Portrait von Percy Schmeiser und seiner Frau gezeichnet – diesen einstündigen Film zeigen wir aus gegebenem Anlass bei OLAtv.de ab 24. Oktober 2020.