Seite auswählen

Neunter Kapellentag der AMMERSEErenade

Am 27. August war es soweit: Kultur und bayerische Tradition trafen wieder zusammen, eingebettet in das traumhafte Stück Natur rund um den Ammersee. Der 9. Kapellentag der AMMERSEErenade hatte unter der Schirmherrschaft von Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu einer musikalischen Seeumrundung unter dem Motto „Unterwegs zwischen Himmel & See“ eingeladen. Zum neunten Mal öffneten 24 kleine, meist private Kirchen und Kapellen rund um den Ammersee ihre Türen für ausgesuchte kleine Konzerte. Auf vier verschiedenen Routen konnten die Zuhörer*innen die Kapellenveranstaltungen besuchen, ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. In dem ein oder anderen Bauernkirchlein gab es noch ein bayerisches Schmankerl oder einen selbstgebackenen Kuchen obendrauf. Dabei traf die Pop-, Welt- und Volksmusik auf Klassik und das alles bei freiem Eintritt!

Wir danken den Initiatoren „Kultur am Ammersee e.V“ und dem Filmteam von Thomas Kretschmer mit seiner THK Filmproduktion für diesen Film.

Weitere Informationen zum Kapellen-Tag gibt es hier!