Seite auswählen

Film der Woche: KULTURSCHATZ – Kunstschaffende in Bayern

In der Zeit der Einschränkungen durch Corona traf sich der Journalist und Filmemacher Andreas Reichelt mit regionalen Künstlern. Er hat mit ihnen über ihr Privatleben, ihre künstlerische Tätigkeit, die Herausforderungen (auch durch die Pandemie) gesprochen und damit persönliche Porträts gezeichnet.

Die Protagonist*Innen haben allesamt einen Bezug zum ländlichen Bayern. Sie sprechen darüber, warum sie sich entschieden haben, dort ihrer Kunst nachzugehen. Der Filmemacher zeigt die Künstler in ihrer heimatlichen Umgebung und während ihrer kreativen Schaffensprozesse. KULTURSCHATZ ist eine Momentaufnahme des kulturellen Lebens in der Region.

Mitwirkende: Romy, Sängerin und Moderatorin aus Pfarrkirchen, Christian „Clint“ Wild, Rockmusiker aus Pfarrkirchen, Nadia Baumgart, Kunstmalerin aus Bad Birnbach, Ingrid Werner, Schriftstellerin aus Bad Griesbach, ·Claudia Koreck, Sängerin aus Traunstein.

Der Film wurde von den Kultursponsoren des Landkreis Passau gefördert und unterstützt von Musik-Marketing.net.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.