Seite auswählen

Live aus dem Hinterhalt: „One Billion Rising“ Lesung mit Luise Kinseher

Wie alle Kulturstätten musste auch der „Hinterhalt“ in Gelting vor einem Jahr schließen, aber das Team um Assunta Tameleo machte einfach weiter und setzte sein hochkarätiges Bühnenprogramm als Live-Video-Stream fort. Seitdem gab es viele bemerkenswerte Live-Veranstaltungen, die wir nun bei OLAtv.de präsentieren dürfen.

Diese Woche zeigen wir die Live-Aufzeichnung vom 14. Februar 2021 mit Luise Kinseher und der Musik von Maria Hafner und Theresa Loibl. Darin geht es um Amazonen – bekanntlich sind ja die Amazonen ein gefürchtetes Frauenvolk, so gar nicht angepasst, lieb und fürsorglich wie Männer die Frauen immer so gerne hätten! Die Amazonen sind Kämpferinnen und eine solche steckt meist in jeder Frau, gerade auch, wenn sie nicht mit erhobenem Schwert und wildem Kampfgeschrei auftritt. Deshalb ist es umso wichtiger, die Frauen mit ihren Geschichten der Stille zu entreißen. Luise Kinseher tut dies mit einer Lesung! Sie hat sich mit ihren geistigen Freundinnen aus der literarischen Welt Bayerns im 20. Jahrhundert verbündet und liest zum Tag der „Solidarität unter Frauen“ Texte von Marie Luise Fleißer, Lena Christ und Liesl Karlstadt.

Begleitet wird Luise Kinseher von den beiden großartigen bayerischen Musikamazonen Maria Hafner und Theresia Loibl.

Achtung: Kultur braucht Förderung, Kultur braucht Publikum und Kultur braucht auch Geld um zu existieren. Deshalb bitten wir freundlich um freiwillige Spenden für die „Kulturbühne Hinterhalt“ und für die Künstler über den Kulturverein Isar-Loisach e.V.

 

Paypal: https://www.paypal.me/kilev

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.